Nachrichtenarchiv März 2019

Neue Trikots für die Fußball AG

Mit Finanzmitteln aus dem Förderverein konnte die offene Ganztagsschule 16 neue Trikots für die Fußball AG anschaffen.

Die Schülerinnen und Schüler setzen sich seitdem noch begeisterter bei Spielen gegen andere Mannschaften ein. Die Jungs gewannen Anfang 2019 sogar die Kreismeisterschaft. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit ihnen!

Weiterlesen …

Versorgungsbetriebe Kronshagen unterstützen lüttIng.-Projekt

Am 19.03 2019 kam gewissermaßen etwas verfrüht der Osterhase zu uns in die Schule, im Gepäck ein riesengroßes Überraschungsei.

Herr Clefsen von den Versorgungsbetrieben Kronshagen stellte uns eine großzügige Förderung unseres „Grünen Lern- und ExperiMINTierraums“ in Aussicht:

Die VBK unterstützen unsere Planung für einen nachhaltigen, CO2-neutralen Betrieb, indem sie Aufbau und Anschluss einer Photovoltaikanlage mit etwa 10.000,00 € finanzieren. Der Betrag stammt zum großen Teil aus dem regionalen Förderfond der Naturstromkunden der VBK.

Weiterlesen …