Entlassfeier am 16.06.2020

von Jan-Peter Wurl

Aufgrund der besonderen Situation bestand die Vergabe der Abschlusszeugnisse diesmal aus drei kleinen Feierstunden. Jede Entlassschülerin und jeder Entlassschüler durfte von zwei vorangemeldeten Personen begleitet werden.

Die Gemeinschaftsschule Kronshagen gestaltete den 85 Jugendlichen einen stimmungsvollen und würdigen Abschied, der musikalisch von der Schulband unter der Leitung von Herrn Engel und von Frau Laackmann am Klavier umrahmt wurde.

Grußworte von den Vertretern der Gemeinde Kronshagen, Glückwünsche der Schulleitung und Reden der Klassenlehrkräfte rundeten das Rahmenprogramm ab. Nach der Zeugnisausgabe durch die Klassenlehrkräfte hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, sich gemeinsam mit Abstand und einzeln fotografieren zu lassen.