Es gibt Kooperationen mit

• dem Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GM.SH),
  • der LUFA-ITL GmbH, AGROLAB Laborgruppe,
  • dem REWE-Markt Kronshagen

Mehr zu den Kooperationspartnern unserer Schule steht auf der Seite Partner der Schule

Kooperation mit REWE Kronshagen

Am 30.05.2024 unterzeichnete die Gemeinschaftsschule Kronshagen mit dem REWE-Markt Kronshagen eine Kooperationsvereinbarung im Rahmen des Projekts Regionale Partnerschaft Schule-Betrieb. Das Projekt wird im Rahmen der „Fachkräfte Initiative Schleswig-Holstein-FI.SH“ durchgeführt und vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein gefördert.

Mit der Unterstützung der regionalen Partnerschaft vor Ort soll die Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem REWE-Markt Kronshagen weiter ausgebaut werden. Ziel ist es, die Ausbildungsfähigkeit und den Übergang Schule Beruf durch eine praxisnahe Berufsorientierung zu verbessern. Frau Lisch von der IHK bereitete die Kooperationsvereinbarungen vor und übergab Herrn Balke und Frau Mangold jeweils eine Urkunde zur Besiegelung der Vereinbarungen.