Für Erziehungsberechtigte

Alle Informationen zu den neuen fünften Klassen

Liebe interessierte Eltern,

herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinschaftsschule Kronshagen!

Liebe Viertklässler,

wir freuen uns über dein Interesse an unserer Schule!

Es wird in diesem Jahr aufgrund der Corona- Pandemie bei uns leider keinen Informationsabend geben. Dennoch möchten wir an dieser Stelle unsere Schule und unser Konzept vorstellen.

So können Sie unsere Schule kennenlernen:

und durch das Stöbern auf dieser Homepage. Auf der Seite Service/Formulare finden Sie z.B. die Formulare: Anmeldung, Einverständnis IServ, Mensaanmeldung

Der Weg Ihres Kindes an die Gemeinschaftsschule Kronshagen

Anmeldewoche vom 18.02. bis 03.03. 2021. Anmeldezeiten von 7.00 -12.30 Uhr / außer am Donnerstag, d. 18.02.2021 sowie am Montag, d. 22.02.2021 7.00.-16.00 Uhr und am Donnerstag, d. 25.02. 2021 7.00 -16.00 Uhr.

Vereinbaren Sie bitte vorher telefonisch einen Termin!

Kommen Sie bitte ohne Ihre Kinder. Wir freuen uns auf Sie!

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Anmeldeschein im Original
  • Geburtsurkunde
  • Halbjahreszeugnis als Kopie
  • Nachweis über den Masernschutz im Original
  • Legastheniebescheinigung

Schließfächer

An unserer Schule stehen Schließfächer der Firma Astra bereit.

Ein Astra Schulschließfach erleichtert die schwere Schultasche und bewahrt persönliche Sachen sicher auf. Anmeldung, Service und Kündigung können direkt im Internet abgewickelt werden. Astra empfiehlt die Anmeldung des Schließfaches im Internet. Dafür gibt es einen Nachlass auf die Miete und einen noch schnelleren Zugang zum Schließfach.

Hier geht es zu den Astra Schließfächern

Bücherausgabe

Folgendes PDF-Dokument "Buecherausgabe.pdf" wird immer zu Beginn des Schuljahres zusammen mit den neuen Schulbüchern mitgegeben, regelt die Buchausgabe und gibt Tipps zur pfleglichen Behandlung der Schulbücher.

Kleiner Knigge

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.

Muster für Entschuldigungsschreiben, Anträge, Widerspruch usw.

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.