Nachrichtenarchiv Februar 2022

Projekttage Theater im Februar 2022

Als kleinen Ersatz für die aufgrund der aktuellen Lage nicht durchführbaren Probenfahrt organisierte die Fachschaft Darstellendes Spiel für die WPU-Kurse und die Theater-AG je einen Theaterprojekttag, an dem vertiefend gearbeitet wurde zu den Themen Bühnenkampf, Bühnenmakeup, Bühnenbau und Spezialeffekte. Einen ganzen Schultag lang wurde geprobt, gebastelt, gelacht, gezaubert...

 

Weiterlesen …

Projektprüfungen 2022

Auch in diesem Jahr waren die Themen der Projektgruppen aus dem neunten Jahrgang sehr vielfältig und interessant. Zu den vorgestellten Themen gehörte u.a. ein Activity- Center für Hunde, verschiedene internationale Essgewohnheiten sowie das aktuelleThema Corona. Alle Schülerinnen und Schüler haben ihre Prüfung erfolgreich absolviert.

Weiterlesen …