Nachrichtenarchiv August 2023

Einschulungsfeier

Am vergangenen Dienstag konnten wir unsere neuen Fünft-Klässler in einer Einschulungsveranstaltung an der Gemeinschaftsschule begrüßen. Zum feierlichen Programm gehörten neben Begrüßungsreden, Beiträge des Schulchors und der Schulband sowie der 6. Klassen, die vom Sketch über einen Cajon-Song bis zum Akrostichon reichten.
Wir haben unsere "Kleinen" so herzlich in unserer Schulgemeinschaft aufgenommen.
Der spannendste Teil für uns alle war die Einteilung in die unterschiedlichen Klassen und für die Kinder war dann sicherlich ihre erste Unterrichtsstunde an unserer Schule auch noch aufregend!

Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit in der Mensa bei Getränken und Kuchen austauschen, bis sie dann im Anschluss ihre gut gelaunten Kinder sogar im Klassenraum besuchen und abholen durften.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern an unserer Schule viel Freude und Erfolg!

Weiterlesen …

Pizzaofen eingeweiht

Rund 3 Monate lang hatten die Schüler der 9+ mit Unterstützung des WPU-Techniks 8 ihre Kraft eingesetzt, um einen Pizzaofen im Biotop zu bauen. Unter der Leitung von Herrn Hinz und Herrn Schmidt wurde zunächst ein Bauplan erstellt, in den viele Ideen einflossen...

Weiterlesen …